WERKSCHWARZ
Visuelle Identität
Werkschwarz produziert Taschen aus Leder. Zur Fashion Week Paris 2020 haben wir eine neue visuelle Identität entwickelt, die sich ganz auf die puristische Form der Taschen fokussiert.
Der Werkstattcharakter des Corporate Designs und die künstlerische Bildwelt verschmelzen zu einer Einheit. Die Motive inszenieren das erste Kennenlernen zwischen Mensch und Tasche.
Durch grafische Überlagerungen gewinnen die Fotos an Tiefe. So stellen wir bspw. die Pflegehinweise in einen neuen Kontext, der sie noch stärker mit der Marke verbindet.
2019
SERVICE
Logo-Entwicklung, Corporate Design, Art Direction, Gestaltung von Geschäftsdrucksachen, Verpackungsdesign
CREDITS
In Zusammenarbeit mit Hunger & Koch
Fotos: Jan Schölzel
AWARDS
German Design Award 2021, Special Mention
DDC Gute Gestaltung 2019, Auszeichnung
WERKSCHWARZ
Visuelle Identität
Werkschwarz produziert Taschen aus Leder. Zur Fashion Week Paris 2020 haben wir eine neue visuelle Identität entwickelt, die sich ganz auf die puristische Form der Taschen fokussiert.
Der Werkstattcharakter des Corporate Designs und die künstlerische Bildwelt verschmelzen zu einer Einheit. Die Motive inszenieren das erste Kennenlernen zwischen Mensch und Tasche.
Durch grafische Überlagerungen gewinnen die Fotos an Tiefe. So stellen wir bspw. die Pflegehinweise in einen neuen Kontext, der sie noch stärker mit der Marke verbindet.
2019
SERVICE
Logo-Entwicklung, Corporate Design, Art Direction, Gestaltung von Geschäftsdrucksachen, Verpackungsdesign
CREDITS
In Zusammenarbeit mit Hunger & Koch
Fotos: Jan Schölzel
AWARDS
German Design Award 2021, Special Mention
DDC Gute Gestaltung 2019, Auszeichnung